Seminar and Final Theses

Showing 1 - 39 of 39 Results

  • Paper Title
    Type of Paper
    Subject Area
    WEB
    PDF
  • Infrastrukturvernetzte Betankungs- und Ladestrategie Online Optimierung für Fahrerassistenzsysteme
    Master Thesis
    F4;F6;F1
    [412310]
     
    Link to PDF
  • Künstliche Intelligenz zur Optimierung des Hybrid-Antriebsstrangs mit Vorschaudaten
    Master Thesis
    F4;F6;F1
    [412310]
     
    Link to PDF
  • Modellprädiktive Betankungs- und Aufladestrategie basierend auf einer Online-Optimierung mit Vorausschaudaten
    Master Thesis
    F4;F6;F1
    [412310]
     
    Link to PDF
  • Die Brennstoffzelle kommt - aber zu welchen Kosten?
    Master Thesis
    F4;F6;F1
    [412310]
    Link to Webpage
    Link to PDF
  • Mikromobilität - was bedeuten Roller und Pedelecs für unsere Mobilität?
    Master Thesis
    F4;F6;F1
    [412310]
    Link to Webpage
    Link to PDF
  • CO2 neutrale Mobilität kann auf vielen Wegen erreicht werden - doch welcher Weg ist der Beste?
    Master Thesis
    F4;F6;F1
    [412310]
    Link to Webpage
    Link to PDF
  • Automatisiertes E-Hailing - Wie ein Taxi, nur ohne Fahrer - welche Potentiale bieten Flotten autonomer Autos?
    Master Thesis
    F4;F6;F1
    [412310]
    Link to Webpage
    Link to PDF
  • CFD-Untersuchungen zum Einfluss erneuerbarer Kraftstoffe auf die Gemischbildung von Ottomotoren
    Bachelor Thesis Master Thesis
    F4
    [412310]
    Link to Webpage
    Link to PDF
  • Auslegung eines Zylinderkopfes für einen Einzylinderprüfstand
    Bachelor Thesis Master Thesis
    F4
    [412310]
    Link to Webpage
    Link to PDF
  • Erprobung von Techniken der Objekterkennung zur Resonanzdetektion an Antriebsmaschinen
    Bachelor Thesis Master Thesis
    F4;F6;F1
    [412310]
    Link to Webpage
    Link to PDF
  • 1D Kaltstartmodellierung einer PEM-Brennstoffzelle
    Bachelor Thesis Master Thesis
    F4
    [412310]
    Link to Webpage
    Link to PDF
  • Abschlussarbeit im Bereich Brennstoffzellenforschung
    Bachelor Thesis Master Thesis
    F4;F6
    [412310]
    Link to Webpage
    Link to PDF
  • Thermische Modellierung elektrischer Antriebsstrang
    Bachelor Thesis Master Thesis
    F4;F6
    [412310]
    Link to Webpage
    Link to PDF
  • Licht- und Schattenseiten moderner Mobilität - Von der Muskelkraft über konventionelle Antriebe bis zur Elektromobilität: Klimafreundlich und umweltbewusst dank Batterien, Wasserstoff und Biofuels?
    Project Work
    F4;F6;F1
    [412310]
    Link to Webpage
    Link to PDF
  • Bilanzierung von Energie- und Massenströmen eines Brennstoffzellensystems für mobile Anwendungen
    Bachelor Thesis
    F4;F6;F1
    [412310]
    Link to Webpage
    Link to PDF
  • Modellierung der Phasenwechsel von Wasser in einer PEM Brennstoffzelle
    Bachelor Thesis Master Thesis
    F4;F1
    [412310]
    Link to Webpage
    Link to PDF
  • Untersuchung der mechanischen Spannungen in einem PEM-Brennstoffzellenstack
    Bachelor Thesis Master Thesis
    F4;F1
    [412310]
    Link to Webpage
    Link to PDF
  • Entwicklung eines 1-D Simulationsmodells einer PEMFC zur Untersuchung des Betriebsverhaltens
    Master Thesis
    F4;F1
    [412310]
    Link to Webpage
    Link to PDF
  • Entwicklung eines 3-D Simulationsmodells einer PEMFC
    Master Thesis
    F4;F6;F1
    [412310]
    Link to Webpage
    Link to PDF
  • Thermische Simulation eines PEM-Brennstoffzellenstacks
    Bachelor Thesis Master Thesis
    F4;F1
    [412310]
    Link to Webpage
    Link to PDF
  • Entwicklung eines intermodalen Lufttaxi-Mobilitätskonzeptes für die NRW/Rhein-Maas Euregio
    Master Thesis
    F4
    [412310]
    Link to Webpage
    Link to PDF
  • Thermodynamische und Strömungsmechanische Untersuchung des Kühlmittelstroms in Bipolarplatten
    Master Thesis
    F4;F6;F1
    [412310]
    Link to Webpage
    Link to PDF
  • Untersuchung der Strömungen in Brennstoffzellen
    Master Thesis
    F4;F6;F1
    [412310]
    Link to Webpage
    Link to PDF
  • Simulation des Wandwärmeübergangs im Brennraum für moderne Brennverfahren mittels 1D-Motorprozessrechnung
    Bachelor Thesis Master Thesis
    F4
    [412310]
    Link to Webpage
    Link to PDF
  • Abschätzung von Potenzialen zur Reichweitenerhöhung von Elektrofahrzeugen mittels prädikativer Funktionen
    Bachelor Thesis Master Thesis
    F4;F6
    [412310]
    Link to Webpage
    Link to PDF
  • Elektrifizierung des Non-Road-Sektors - welche strategischen Entscheidungen müssen bereits heute getroffen werden?
    Master Thesis
    F4;F6
    [412310]
    Link to Webpage
    Link to PDF
  • Aufladung von Verbrennungsmotoren und Brennstoffzellen
    Bachelor Thesis Master Thesis
    F4;F6;F1
    [412310]
    Link to Webpage
    Link to PDF
  • Charging of internal combustion engines and fuel cells
    Bachelor Thesis Master Thesis
    F4;F6;F1
    [412310]
    Link to Webpage
    Link to PDF
  • Untersuchung der Fahrstrategien von unterschiedlichen Antriebssträngen
    Bachelor Thesis
    F4;F6
    [412310]
    Link to Webpage
    Link to PDF
  • Wassertransport in der porösen Elektrode einer PEMFC
    Bachelor Thesis
    F4;F1
    [412310]
    Link to Webpage
    Link to PDF
  • Transportphänomene in der Membran einer PEMFC
    Bachelor Thesis Master Thesis
    F4;F1
    [412310]
    Link to Webpage
    Link to PDF
  • Aufbau eines Co-Simulationsmodells zur Analyse von Brennraumwandbeschichtungen
    Master Thesis
    F4;F1
    [412310]
    Link to Webpage
    Link to PDF
  • Entwicklung eines Kalibriertools und Kalibrierung eines Umrichters für elektrische Antriebe
    Bachelor Thesis
    F4;F6
    [412310]
    Link to Webpage
    Link to PDF
  • Strömungs- und Mehrkörpersimulation eines VCR-Pleuels für zukünftige hocheffiziente Antriebsstränge
    Project Work
    F4;F1
    [412310]
    Link to Webpage
    Link to PDF
  • Durchführung einer Messkampagne zur Untersuchung der Störgeräuschanteile im Fahrzeuginnenraum von Elektro- und Hybridfahrzeugen
    Bachelor Thesis
    F4;F6
    [412310]
    Link to Webpage
    Link to PDF
  • Strömungs- und Mehrkörpersimulation eines VCR-Pleuels für zukünftige hocheffiziente Antriebsstränge
    Bachelor Thesis Master Thesis
    F4;F1
    [412310]
    Link to Webpage
    Link to PDF
  • Development of E-Fuel Combustion Controller
    Bachelor Thesis Master Thesis
    F4;F6;F1
    [412310]
    Link to Webpage
    Link to PDF
  • Wasserstoff: Der Brennstoff umweltfreundlicher Fahrzeuge
    Bachelor Thesis
    F4;F1
    [412310]
    Link to Webpage
    Link to PDF
  • Entwicklung eines mathematischen Models eines Elektrolyseurs
    Master Thesis
    F4;F1
    [412310]
    Link to Webpage
    Link to PDF